Vortrag

7 Sicherheiten die Kinder brauchen

Vortrag über die Entwicklung  aus der Sicht der Evolutionspädagogik®.


Aus der Sicht der Evolutionspädagogik® betrachten wir, aus welcher der 7 Entwicklungsstufen das Kind mit seinem Verhalten und /oder Ausdruck agiert.

In diesem Vortrag gehen wir darauf ein, wie wir unsere Kinder in Zukunft besser verstehen und ihnen ermöglichen können, ihre Entwicklung durch gezielte Übungen und Bewegungsabläufe ungestörter zu durchleben.

 

FIT FÜR DIE SCHULE

Mit der Evolutionspädagogik ® zum gelungen Schulstart für Schulanfänger!

Mit dem Schuleintritt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das bedeutet, dass das Kind neue Aufgaben und neue Eindrücke bekommt. Für die optimale Vorbereitung ist ein innerliches und äußeres Gleichgewicht notwendig. Viele Tipps und Hilfestellungen aus der Evolutionspädagogik können den Kindern dabei helfen, sich bestmöglichst auf die Schule vorzubereiten.

ADHS/ADS

HILFE das Gehirn meines Kindes tickt anders!

Hyperaktivität, Impulsivität, Aggressionen aber auch Tagträumen und vieles mehr, belasten das Leben des betroffenen Kindes und deren Eltern mit der Diagnose ADHS/ADS.

In diesem Vortrag gehe ich näher darauf ein, was die Diagnose ADHS/ADS bedeutet und wie die Evolutionspädagogik® gezielt helfen kann, den Stress der sich im Gehirn befindet zu lösen oder zu erleichtern. Denn aus der Sicht der Evolutionspädagogik® haben diese Symptome oft eine ganz andere Ursache. Die Gründe dafür können ganz verschieden sein. 

AUTISMUS – Leben in zwei Welten

„Meine“ Welt – die Welt „der Anderen“

Über die Bandbreitenarbeit der Evolutionspädagogik® haben wir die beste Möglichkeit, Talente zu entschlüsseln. Auch in den Erscheinungsformen des Autismus. In diesem Vortrag gehe ich darauf ein, was die Evolutionspädagogik® über Autismus sagt, wie sie Autismus erkennt und wie die Evolutionspädagogik® damit arbeitet.