Über mich

Ich heiße Ramona Wurm, bin 35 Jahre alt und verheiratet.

Mein ganzer Stolz gehört meinen 3 Kindern Magdalena, Johanna und Alexander.

Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und habe einige Jahre an Erfahrungen  auf der Inneren Medizin, Unfall und zuletzt auf der Gynäkologie sammeln dürfen und können.

Seit ich Mutter bin, habe ich immer öfter das Gefühl bekommen, ich möchte mich beruflich verändern und mit Kindern arbeiten. Daher habe ich beschlossen meinen damals leidenschaftlich ausgeübten Beruf als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester aufzugeben, um als Stützkraft an einer Volkschule zu arbeiten.

Diese Arbeit mit Kindern hat mich bereichert und mir sehr viel Freude bereitet. Während dieser Zeit habe ich bemerkt, dass jedes Kind anders ist - sei es im Verhalten und im Lernen. Oft stellte ich mir die Fragen: „Warum tut sich dieses Kind leicht und das andere Kind aber nicht? Warum ist dieses Kind im Verhalten auffällig und das Andere nicht?“ > Dafür muss es ja Gründe geben.

Durch Zufall bin ich dann auf die Evolutionspädagogik® gestoßen, die mich durch ihre Einfachheit der Methode und den daraus folgenden positiven Entwicklungen sehr faszinierte.

2021 absolvierte ich die Ausbildung zur Diplom Evolutionspädagogin®, Praktische Pädagogin und Lernberaterin.

Es freut mich, wenn ich Menschen aus jeder Altersgruppe ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und helfen darf.

Eure Ramona